Zum Consentmanager springen Biohandel
Erfolgreich mit Bio handeln.

Wechsler Feinfisch macht mit Investoren weiter

Biomare

Rund zwei Jahre nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist die Wechsler Feinfisch GmbH gerettet. „Mit Wirkung zum 31. August 2026 wird das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen“, teilte das Unternehmen mit. Mit neuen Gesellschaftern aus der internationalen Finanz- und Fischwirtschaft soll das Unternehmen langfristig als innovativer und verlässlicher Partner des Lebensmittelhandels sowie des Fachhandels weiterentwickelt werden, teilte Wechsler mit. Das Unternehmen hatte am 4. August 2025 Insolvenz angemeldet. 

Wechsler will künftig verstärkt in Qualität, Nachhaltigkeit und moderne Produktionsprozesse investieren und dabei die etablierten Marken Wechsler und Biomare weiterentwickeln und ausbauen. „Wir fokussieren uns allein auf unseren deutschen Produktionsstandort, was Lieferketten verkürzt und beste Qualität garantiert. Wir werden uns nicht mehr nur auf Räucherfisch begrenzen, sondern uns in Zukunft rund um das Thema Fisch neu aufstellen“, sagt Geschäftsführer Theo Jansen.

„Wir wollen das Thema ,Fisch – made in Germany‘ mit kurzen Lieferketten neu denken“, heißt es von den Investoren. „Unser Ziel ist nachhaltiges Wachstum, Innovationskraft und eine langfristige Perspektive für Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner.“

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: