Der Umsatz mit Bio-Frischware hat im Zeitraum von Mai bis Juli 2023 wieder zugelegt. Laut Berechnungen der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) waren die Ausgaben für ökologisch erzeugte Lebensmittel bis April dieses Jahres noch rückläufig. Doch neben den Discountern, die der AMI zufolge das Bio-Umsatzwachstum maßgeblich vorangetrieben haben, wachsen seit Mai auch die Vollsortimenter wieder in diesem Bereich. Allerdings sei das jüngste Bio-Umsatzwachstum in erster Linie auf Preiserhöhungen im Handel zurückzuführen. Lediglich bei einigen pflanzlichen Milchalternativen und Käse in Bio-Qualität registrierte die AMI in den ersten sieben Monaten des Jahres einen Anstieg der Einkaufsmenge im Vergleich zum Vorjahr. Auch im Bio-Fachhandel zeigte die Umsatzkurve zuletzt wieder nach oben. (mis)
Marktzahlen
Verbraucher greifen verstärkt zu Bio-Pflanzendrinks und Bio-Käse
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