Too Good To Go (TGTG), Marktplatz-App für überschüssige Lebensmittel, ist von Apple mit dem App Store Award in der Kategorie „Cultural Impact 2023“ ausgezeichnet. Die App setzte sich aufgrund ihrer User Experience und ihres positiven Einflusses auf Planeten und Gesellschaft gegen drei weitere Finalisten innerhalb der Kategorie durch, teilte TGTG mit.
Die Nutzung der App basiert darauf, dass Partner, zum Beispiel aus dem Lebensmittelhandel und der Gastronomie, ihre unverkauften Lebensmittel zu Überraschungstüten zusammenstellen und zu einem reduzierten Preis für Nutzerinnen und Nutzer anbieten. Diese können die Angebote über die App reservieren und zu einer bestimmten Tageszeit abholen. Laut Aussagen des Unternehmens, nutzen weltweit über 85 Millionen registrierte Nutzerinnen und Nutzer sowie 150.000 aktive Partnerbetriebe die Too Good To Go-App. Weiterhin habe die Community der App weltweit bereits mehr als 280 Millionen Mahlzeiten vor der Mülltonne gerettet.
„Diese Auszeichnung zeigt, dass Unternehmen durch Technologie einen starken sozialen Einfluss auf die Welt und die Gesellschaft ausüben können”, sagt Mette Lykke, CEO von Too Good To Go. „Die Anerkennung ist ein Beweis dafür, dass unser Geschäftsmodell nachhaltig und wirklich skalierbar ist.” (dan)
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