Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

„Marktliebe Regional“

Penny führt Regionalmarke ein

Der Discounter Penny bietet ab soft unter der Regionalmarke „Marktliebe Regional“ Lebensmittel an, die in dem jeweils auf dem Artikel angegebenen Bundesland oder übergeordneten Anbaugebiet hergestellt wurden. Derzeit hat Penny laut eigenen Angaben bis zu 200 Sorten Obst und Gemüse im Sortiment, ungefähr die Hälfte davon stamme demnach aus konventioneller und ökologischer Produktion in Deutschland. Bis zu 50 Artikel seien regionales Obst und Gemüse. Es ist geplant, den Anteil regionaler Produkte über sämtliche infrage kommende Warenbereiche weiter auszubauen, teilte der Discounter mit. Penny greife mit der neuen Marke laut eigenen Angaben aktiv den Nachfragetrend nach mehr Regionalität auf. (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: