Globus erweitert sein ökologisches Sortiment ab sofort mit Produkten des Bio-Herstellers Rapunzel sowie dessen Schwesterunternehmen Zwergenwiese. Das teilte der Einzelhändler am Mittwoch mit. In 20 Globus-Markthallen sollen zunächst rund 300 Produkte aus dem Trockensortiment des Allgäuer Unternehmens wie etwa Pasta, Öl und Brotaufstriche ins Bio-Sortiment aufgenommen werden.
„Wir erweitern unser Sortiment mit Rapunzel um eine hochwertige Bio-Fachhandelsmarke und vergrößern damit das Angebotsspektrum im Bereich Bio für unsere Kunden sowohl quantitativ als auch qualitativ noch einmal deutlich“, sagt Stephanie Lotter, als Geschäftsführerin verantwortlich für Einkauf/Sortiment der Globus Markthallen. „Besonders freut uns, dass wir mit Rapunzel mit einem authentischen Familienunternehmen zusammenarbeiten, mit dem wir, als ebenfalls familiengeführtes Unternehmen, Haltung und Werte teilen“, so Lotter.
Nach eigenen Angaben führt Globus insgesamt über 5.000 Bio-Artikel, sowohl im Preiseinstiegssegment mit der Bio-Eigenmarke „Jeden Tag Bio“ als auch im Premiumbereich. Mit den Bioanbauverbänden Naturland und Bioland kooperiert der Lebensmittelhändler bereits seit 2003. Im Jahr 2018 listeten die Globus Markthallen darüber hinaus biodynamisch-zertifizierte Demeter-Produkte von Marken wie Bauckhof und Campo Verde ein. Auch die Marke Alnatura ist laut des Unternehmens bereits seit mehr als 15 Jahren mit aktuell mehr als 770 Artikel im Globus-Sortiment vertreten. (dan)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.