Der niederländische Bio-Großhändler Eosta hat laut eigenen Angaben mit Natural Branding seit 2016 rund 50 Millionen Plastikverpackungen eingespart. Beim Natural Branding wird frisches Obst und Gemüse mit einem gebündelten Lichtstrahl gekennzeichnet. Dabei werden Farbpigmente in der äußersten Schicht der Schale entfernt. Mit dem Laser-Verfahren lassen sich etwa Bio-Produkte kennzeichnen und damit entsprechende Aufkleber und Verpackungen einsparen. Eosta setzt Natural Branding aktuell vor allem bei Ingwer, Avocado, Mango und Süßkartoffel ein, teilte das Unternehmen mit. (mis)
Bio-Großhändler
Eosta lasert 50 Millionen Plastikverpackungen weg
Weiterlesen mit BioHandel+
Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
- Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
- Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
- Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.