Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bio-Großhändler

Eosta lasert 50 Millionen Plastikverpackungen weg

Der niederländische Bio-Großhändler Eosta hat laut eigenen Angaben mit Natural Branding seit 2016 rund 50 Millionen Plastikverpackungen eingespart. Beim Natural Branding wird frisches Obst und Gemüse mit einem gebündelten Lichtstrahl gekennzeichnet. Dabei werden Farbpigmente in der äußersten Schicht der Schale entfernt. Mit dem Laser-Verfahren lassen sich etwa Bio-Produkte kennzeichnen und damit entsprechende Aufkleber und Verpackungen einsparen. Eosta setzt Natural Branding aktuell vor allem bei Ingwer, Avocado, Mango und Süßkartoffel ein, teilte das Unternehmen mit. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: