Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Messestand

Edeka wirbt für Bio auf der Grünen Woche



Der Edeka-Verbund nutzt die am Freitag startende Internationale Grüne Woche, Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin, um sein nachhaltiges Engagement zu präsentieren. Zusammen mit Kooperationspartner Naturland Zeichen werden Edeka und Netto Marken-Discount in der Bio-Halle 22a am Stand 156 vertreten sein.

Am Messestand informiert die Edeka-Gruppe über ihr ökologisches Engagement. Gleichzeitig will das Unternehmen die Messebesuchenden „davon überzeugen, dass hochwertige Bio-Lebensmittel nicht teuer sein müssen“, wie Edeka mitteilte.

Die Teilnahme an der Grünen Woche 2024 sei ein wichtiges Signal für das ökologische Engagement des Verbunds und die enge Partnerschaft mit der heimischen Landwirtschaft, teilte Edeka am Montag mit. Zum Bio-Sortiment der Edeka-Gruppe zählen unter anderem mehr als 400 Artikel der Eigenmarke Edeka Bio sowie 75 Produkte der Bio-Fachhandelsmarke Naturkind. Mehr als 40 Produkte sind dem Unternehmen zufolge durch Naturland zertifiziert. (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: