Der Knäckebrothersteller Dr. Klaus Karg verkauft die Mehrheit seines Unternehmens an den italienischen Lebensmittelproduzenten Colussi. Das gab das Unternehmen aus Schwabach in Bayern am Freitag bekannt.
Die
beiden Familienunternehmen wollen damit die Möglichkeiten für weiteres Wachstum im internationalen Snacking-Sektor erweitern und ihre Positionen in den Bereichen Gesundheits- und Wellnessbackwaren sowie Snacking in verschiedenen Märkten weiter festigen,
heißt es in einer Mitteilung. So plant Colussi nun den Einstieg in den deutschen Markt. Dr. Klaus Karg wird das Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer leiten.
Karg hatte das Familienunternehmen 1997 in dritter Generation übernommen – 1950 hatte sein Großvater die „Fränkische Dorfbäckerei Karg“ eröffnet. Zunächst stellte Karg die Bäckerei auf Bio um und spezialisierte das Unternehmen dann auf Knäckebrot-Produkte. Colussi vertreibt seine Produkte in Italien und international hauptsächlich über den Einzelhandel. Das Unternehmen hat verschiedene Marken wie Misuramit, Agnesi und Colussi mit Backwaren und Keksen sowie die Konditoreimarke Sapori unter seinem Dach. (nab)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.