Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

In eigener Sache

BioHandel-App launcht KI-unterstützte Chatfunktion

Die BioHandel-App der bio verlag GmbH bietet ab sofort eine KI-gestützte Chatfunktion für ihre Nutzerinnen und Nutzer. In dem neuen Feature namens „WaWiKI“, das innerhalb der webbasierten App als hellgelbes Symbol unten rechts in der Ecke anwählbar ist, können die User Fragen zu Bio-Waren-Wissen stellen und bekommen innerhalb von kurzer Zeit eine fundierte Antwort.

Die künstliche Intelligenz durchsucht dafür zunächst die App-internen Waren-Wissen-Texte. Findet sich zu den jeweiligen Fragen keine Antwort innerhalb der durchsuchten Inhalte, wird eine Antwort aus dem Internet angeboten und als solche kenntlich gemacht. Vorgesehen ist die Chatfunktion vor allem für Situationen, in denen Informationen schnell abrufbar sein sollten – etwa als digitale Assistenz in Kundengesprächen.

Mit der Einführung des neuen Features hat der bio verlag seine erste KI-unterstützte Anwendung gelauncht. (dan)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: