Aldi Süd bringt ab sofort 15 größtenteils Naturland-zertifizierte Produkte aus unterschiedlichen Produktgruppen in seine 2.000 Filialen. Neben diversen Käsesorten, Fruchtjoghurts sowie Brot und Baguette wird ebenfalls eine nicht homogenisierte Milch angeboten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
„Mit Nur Nur Natur setzen wir Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel. So eine Marke hat es im Discount noch nie gegeben. Wir erreichen ursprünglichen Geschmack auf höchstem Bio-Niveau zu unseren gewohnt günstigen Preisen,“ sagt Erik Döbele, Managing Director Buying & Customer Interaction bei Aldi Süd.
Laut dem Unternehmen steht „Nur Nur Natur“ für „hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste Öle, für eine schonende Verarbeitung mit extra langen Reifezeiten, für ursprüngliche Rezepturen, guten Geschmack und höchste Qualität in ihrer natürlichsten Form“. Weiter heißt es: „Nur Nur Natur ist Bio, das weiter geht. Geschmacksverstärkende Zutaten, zugesetzte Aromen und überflüssige Zusatzstoffe werden bei der neuen Marke konsequent vermieden.“
Die neue Bio-Marke sei ein wichtiger, langfristiger Schritt, um den Kundinnen und Kunden von Aldi Süd eine bewusstere Ernährung zu ermöglichen, so Döbele. „Forderungen, die Naturland stellt, unterstützen wir mit unseren Nur Nur Natur-Produkten unter anderem das Förderprogramm zum Schutz der Artenvielfalt von Naturland aber auch die verstärkte Verwendung von Urgetreide-Sorten.“
Bis Mitte 2024 sollen unter der neuen Marke 50 Produkte in den Regalen der rund 2.000 Aldi-Süd-Filialen stehen, kündigt das Unternehmen an. Auch in den darauffolgenden Jahren sollen immer weitere Artikel in Bio-Verbands-Qualität hinzukommen. (juk)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.