Ab sofort läuft eine neue Staffel des Lidl-Formats #LäuftBeiLidl auf Youtube. Laut Lidl führt der Content Creator Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, als Host durch die Staffel „Bio? Logisch! - Bio und Bioland bei Lidl“ und soll dabei mit Mythen rund um das Thema Bio aufräumen. Der Youtuber hat rund 1,8 Mio. Abonnenten und ist durch Reportagen zu gesellschaftlichen Themen und Aufklärung durch Selbstexperimente bekannt.
Michels erkundet die Entstehung der Lidl Bio-Produkte
In der Staffel verfolgt Michels die Entstehung der Lidl Bio-Produkte, um dem Publikum Antworten und Hintergrundwissen rund um Bio und Bioland zu liefern, so der Discounter in einer Mitteilung: „In Episode eins erfährt er in einer Lidl-Filiale, warum das Bewusstsein für nachhaltige Lebensmittel immer wichtiger wird. Außerdem findet er heraus, wie jeder mit dem Kauf von Bio-Lebensmitteln aktiv einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und somit zukunftsfähigeren Landwirtschaft leisten kann“, heißt es weiter.
Besuch auf einer Bio-Zitronenplantage und einem Bioland-Betrieb
In weiteren Folgen besucht Michels dem Unternehmen zufolge eine Bio-Zitronenplantage in Spanien sowie einen Bioland-Betrieb in Deutschland. In den Episoden soll die ökologische Erzeugung der entsprechenden Produkte näher beleuchtet werden, etwa hinsichtlich dem Tierwohl.
Experten und Landwirte im Gespräch
Mit dabei sind laut Lidl Experten des Unternehmens und Landwirte, die erklären, worauf es bei Bio und Bioland ankommt und was die Beweggründe zur Umstellung der Haltungsform-Kennzeichnung auf fünf Stufen sind.
Sechste Staffel der Videoreihe
Das Format #LäuftBeiLidl soll mit kurzen Videos Einblick hinter die Kulissen von Lidl und seinen Partnern geben. Zusätzliches Material, sogenannte „Deep Dives“, steigt tiefer in die einzelnen Themen ein und ist auf Youtube und unter www.lidl/laeuftbeilidl verfügbar.
Die Videoreihe ist bereits in ihrer sechsten Staffel und hat in vorigen Staffeln Themen wie Lidl als Arbeitgeber, Lebensmittelrettung und Lidl-Eigenmarken behandelt. Im Fokus der letzten Staffel #LäuftBeiLidl stand das Thema Bewusste Ernährung, in der unter anderem die Fragen „Wie sieht eine gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich aus?“, „Wie viele Menschen kann unser Planet künftig noch ernähren?“ und „Wie befähigt mich Lidl als Kunde beim Einkauf dazu, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen?“ beleuchtet werden. (nab)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.