Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

#LäuftBeiLidl

Lidl startet neue Youtube-Staffel zum Thema Bio mit Felix Michels

Der als @tomatolix bekannte Content Creator führt dabei als Host durch die Staffel Bio? Logisch! - Bio und Bioland bei Lidl. Das Format soll mit Mythen rund um das Thema Bio aufräumen. 

Ab sofort läuft eine neue Staffel des Lidl-Formats #LäuftBeiLidl auf Youtube. Laut Lidl führt der Content Creator Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, als Host durch die Staffel Bio? Logisch! - Bio und Bioland bei Lidl und soll dabei mit Mythen rund um das Thema Bio aufräumen. Der Youtuber hat rund 1,8 Mio. Abonnenten und ist durch Reportagen zu gesellschaftlichen Themen und Aufklärung durch Selbstexperimente bekannt.

Michels erkundet die Entstehung der Lidl Bio-Produkte

In der Staffel verfolgt Michels die Entstehung der Lidl Bio-Produkte, um dem Publikum Antworten und Hintergrundwissen rund um Bio und Bioland zu liefern, so der Discounter in einer Mitteilung: In Episode eins erfährt er in einer Lidl-Filiale, warum das Bewusstsein für nachhaltige Lebensmittel immer wichtiger wird. Außerdem findet er heraus, wie jeder mit dem Kauf von Bio-Lebensmitteln aktiv einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und somit zukunftsfähigeren Landwirtschaft leisten kann, heißt es weiter.

Besuch auf einer Bio-Zitronenplantage und einem Bioland-Betrieb

In weiteren Folgen besucht Michels dem Unternehmen zufolge eine Bio-Zitronenplantage in Spanien sowie einen Bioland-Betrieb in Deutschland. In den Episoden soll die ökologische Erzeugung der entsprechenden Produkte näher beleuchtet werden, etwa hinsichtlich dem Tierwohl. 

Experten und Landwirte im Gespräch

Mit dabei sind laut Lidl Experten des Unternehmens und Landwirte, die erklären, worauf es bei Bio und Bioland ankommt und was die Beweggründe zur Umstellung der Haltungsform-Kennzeichnung auf fünf Stufen sind.

Sechste Staffel der Videoreihe

Das Format #LäuftBeiLidl soll mit kurzen Videos Einblick hinter die Kulissen von Lidl und seinen Partnern geben. Zusätzliches Material, sogenannte Deep Dives, steigt tiefer in die einzelnen Themen ein und ist auf Youtube und unter www.lidl/laeuftbeilidl verfügbar.

Die Videoreihe ist bereits in ihrer sechsten Staffel und hat in vorigen Staffeln Themen wie Lidl als Arbeitgeber, Lebensmittelrettung und Lidl-Eigenmarken behandelt. Im Fokus der letzten Staffel #LäuftBeiLidl stand das Thema Bewusste Ernährung, in der unter anderem die Fragen Wie sieht eine gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich aus?, Wie viele Menschen kann unser Planet künftig noch ernähren? und Wie befähigt mich Lidl als Kunde beim Einkauf dazu, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen? beleuchtet werden. (nab)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: