Der Lebensmittelhändler Kaufland ergänzt das Sortiment seiner Bio-Eigenmarke „K-Bio“ um Produkte für Babys. Kundinnen und Kunden finden zunächst Babykekse, Reiswaffeln, Quetschbeutel, Breie und verschiedene Säfte in den Märkten. „In den kommenden Monaten wird das Sortiment kontinuierlich erweitert“, teilt Artur Findling, Geschäftsführer Einkauf Bio mit.
Alle Baby-Produkte von „K-Bio“ tragen eine Bio-Zertifizierung nach EU-Standard. Mit den Neulingen im Regal kommt „K-Bio“ auf rund 400 Produkte, die preislich im unteren Bereich angesiedelt sind. Insgesamt führt Kaufland rund 2.000 Bio-Produkte. Mehr als 250 davon sind Demeter-zertifiziert.
Der kontinuierliche Ausbau des Bio-Sortiments gehört laut Angaben von Kaufland zur Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategie des Lebensmittelhändlers. In einem Testlauf bietet Kaufland seit dem 9. Mai in zehn Filialen erste Bio-Produkte in Pfandgläsern an. Seit Februar testet das Unternehmen in acht Filialen den Einsatz von Unverpackt-Stationen. Bereits im vergangenen Jahr führte Kaufland die eigene Naturkosmetik-Marke „bevola naturals“ ein. (kam)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.