Mit einem Aktionsmonat widmet sich Edeka dem Thema Lebensmittverschwendung. Vom 15. September bis 15. Oktober will der Lebensmittelhändler unter dem Motto „Lebensmittelwertschätzung“ seine Kundinnen und Kunden für Themen wie das Abfallaufkommen und den damit zusammenhängenden Klima- und Ressourcenschutz nachhaltig sensibilisieren.
Teil der Initiative, die unter anderem auf verschiedenen Social-Media-Kanälen läuft, ist eine „10-Tage-Challenge“ mit Aufgaben zu Themen wie Einkaufsplanung, Lebensmittellagerung und Resteverwertung, die laut Edeka zum Umdenken und Ändern der eigenen Gewohnheiten beitragen können. Edeka wolle so Mehrwerte beim Einkauf schaffen und gleichzeitig Sparpotenziale aufzeigen, teilte das Unternehmen mit. „Gerade in Zeiten steigender Preise und Inflation lohnt es sich umso mehr, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen“, teilte der Lebensmittelhändler mit.
Im Aktionsmonat können Kundinnen und Kunden außerdem Preise gewinnen, indem sie unter dem Motto „Restlos glücklich“ auf kreative Weise mit überschüssigen Lebensmitteln und Resten Gerichte kreieren. Die Edeka-Zeitschriften „Mit Liebe, das schmeckt“, „Yummi“ und „Gold“ begleiten den Aktionsmonat – ebenso der Edeka-Podcast "Iss so" mit einer Sonderfolge zum Thema Lebensmittelwertschätzung. (mis)
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