Seit dem 5. Juni verkauft Aldi Süd in seinen Filialen erste Produkte seiner neuen Bio-Marke „Nur Nur Natur“, von denen ein Großteil Naturland-zertifiziert ist. Begleitet wird der Start nun von einer umfassenden Kampagne, die unter anderem auf Social Media, in Print und als Kino-Werbung im Aldi-Süd-Gebiet laufen wird. Der Discounter möchte mit seiner Werbeoffensive eine „vielfältige Zielgruppe“ ansprechen, die im Kern den „Wunsch nach hochwertigen Bio-Produkten zu günstigen Preisen“ habe.
„Mit Nur Nur Natur haben wir eine Aldi-Süd-Eigenmarke in unsere 2.000 Filialen gebracht, die für schonende Verarbeitung, guten Geschmack und höchste Qualität in ihrer reinsten Form steht – genau diese Attribute stellen wir auch in der Kampagne in den Fokus“, erklärt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd.
Im Spot der Kampagne werden die Zuschauenden mithilfe eines Zoom-Effekts auf einen Flug durch verschiedene Landschaftsszenerien mitgenommen. Am Ende landen sie am Frühstückstisch mitten im Grünen. Kern der Botschaft, die Aldi laut eigenen Angaben vermitteln will: Mit „Nur Nur Natur“ kann man nicht näher dran sein an der Natur und ihrer Schönheit.
Verantwortlich für die Kampagne ist die Aldi Lead-Agentur Antoni. Der Spot wurde von Tempomedia unter der Regie von Humbi Entress umgesetzt. Das Media-Konzept stammt von der Agentur für Media- und Marketingkommunikation PHD. (mis)
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